EKO Küchenstudio in Rinteln | Header Inhaber mit Freundschaftssymbol

Willkommen bei EKO – Ihr Küchenstudio in Rinteln

Küchenspezialist mit Tradition

Seit 1949 gibt es unser Traditionsunternehmen EKO Küchenstudio mit Sitz in Rinteln bereits. Der Firmenname leitet sich vom Namen des Großvaters Erwin Korf ab. Ursprünglich war „EKO“ als Möbelhaus gestartet, inzwischen liegt der Fokus klar auf dem Küchenbereich.

Seit 1992 ist Jörg Brandt geschäftsführend im elterlichen Betrieb tätig und hat inzwischen die Inhaberschaft übernommen.

Heutzutage wird im EKO Küchenstudio mit der modernsten Technik gearbeitet, um die Wünsche der Kunden zu realisieren. So folgt nach einer intensiven Beratung und dem Aufmaß beim Kunden vor Ort nun die computergestützte Küchenplanung, in der die erhobenen Daten in ein Computerprogramm übertragen und mit Leben gefüllt werden. Farben, Fronten, Griffe, Elektrogeräte – all das wird als fotorealistisches 3D-Modell zusammengestellt und in den virtuellen Raum übertragen. Das Ergebnis dieser 360° Panorama Planung erhalten Kunden per E-Mail auf Computer, Tablet oder Smartphone. So können die Kunden die neue Küche bereits erleben, noch bevor überhaupt mit der Montage begonnen wurde.

EKO Küchenstudio in Rinteln | Außenansicht Studio
Persönliche und ausführliche Beratung
Individuelle und fachkundige Planung
3D-Küchenplanung
360° Panorama Planung
Professionelles Aufmaß vor Ort
Kompetentes Fachpersonal
Koordination aller Gewerke
Moderne Ausstellung